• 15.09.2023

Willkommen in der Schule

Herr Prof. Dr. Weißganzviel lud die Zuschauer ein, eine unterhaltsame Reise in die Vergangenheit zu unternehmen, als die Tierkinder überlegten, wie es wohl in der Schule sein würde. Jedem Einzelnen wurde beim gemeinsamen Abschlusslied noch einmal zugesprochen: „Einfach spitze, dass du da bist. Komm, wir loben Gott, den Herrn.“

Dieses Schuljahr durften wir 48 Erstklässler begrüßen. Nach der Feier ging es das erste Mal in die festlich geschmückten Klassenräume zu einer kleinen ersten Unterrichtsstunde. Im Anschluss wurden viele Erinnerungsfotos auf dem Hof geschossen. Besonders beliebt war die Fotoecke mit einer alten Schulbank im Eingangsbereich. Auch für das leibliche Wohl konnte Dank der Unterstützung aus der Elternschaft gesorgt werden. Das schöne Wetter war nach den recht regnerischen Ferienwochen ein besonderes Geschenk des Himmels.

Annegret Hailu, stellv. Schulleiterin, Elisabeth-Abegg-Grundschule, Prenzlauer Berg